Computerservice München


in Pasing / Obermenzing - für München und Umgebung

Leistungen im IT-Service


Sprechblase Ausrufezeichen und Tip

Beratung

Wir beraten Sie bei Neueinführungen oder Erweiterungen Ihrer EDV. Dabei richten wir uns an Ihren individuellen Bedürfnissen aus und erarbeiten mit Ihnen zusammen anwendbare Lösungen, die zu Ihnen, Ihrer IT und Ihrem wirtschaftlichen Rahmen passen.

Einkaufswagen

Beschaffung

Ein unüberschaubarer IT-Markt, jede Menge Produkte, oft nur im Fachchinesich beschrieben. - Wir helfen Ihnen, dass Sie genau die Produkte bekommen, die Sie benötigen. Das heißt auch: herstellerunabhängige und kostengünstige Beschaffung von Hard- und Software.

Schaltkasten

Installation / Konfiguration

Eine fachgerechte Installation und Konfiguration Ihrer Hard- und Software durch einen Fachmann ist die Voraussetzung, dass diese an Ihren Bedürfnissen ausgerichtet ist und über einen langen Zeitraum einwandfrei arbeitet.

Schraubenschlüssel und Schraubendreher über Kreuz

Wartung und Reparatur

Damit Ihre EDV möglichst ohne Ausfälle funktioniert, kümmern wir uns auf Wunsch um eine vorbeugende Wartung, Reinigung und Instandhaltung Ihrer Geräte. Reparaturen wie z. B. Austausch / Erweiterung Arbeitsspeicher, Einbau / Austausch von Komponenten (Festplatte, Grafikkarte etc.) führen wir selbst aus.

Monitor, Wolke und Frau mit Sprechblase

Fernunterstützung

Nicht alle Probleme oder Fragen machen ein Erscheinen Vorort notwendig. Oft können Hilfeleistungen oder Fehlerbeseitigungen schneller und für Sie günstiger auch Remote, mittels einer Fernwartungssoftware, durchgeführt werden.

Infos zum Ablauf ...

Jemand schreib an der Tafel

Schulung / Einweisung

Wir unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht dabei, dass Sie die ständig wechselnden Herausforderungen bei Hardware- und Software meistern. 


Monitor mit Bild Vorhängeschloss

Sicherheitsanalyse

Zur Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit ist es besonders wichtig gegen Bedrohungen geschützt zu sein. Gerade bei kleineren Unternehmen und Privatanwendern mangelt es oft aus Unkenntniss oder falscher Sparsamkeit an geeigneten Schutzmaßnahmen. Wir überprüfen gründlich Ihre IT-Struktur (Router, Firewall, Virenscanner, entfernen unerwünschter Programme, Datenschutz, Browser, Programmaktualität und Datensicherung).

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Virus hinter Verbotsschild

Virenbeseitigung

Sollte Ihr Computer mit Schadsoftware (Viren, Würmer, Trojaner, Ransomware etc.) infiziert worden sein, können wir Ihnen helfen und Ihr System von den unerwünschten Eindringlingen befreien. In Fällen, wenn ein Virus z. B. irreparable Schäden verursacht hat, kann es notwendig werden den Computer neu zu installieren.

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Ablauf Fernunterstützung


Download der Fernwartungs­software

Laden Sie unsere Fernwartungssoftware "et‑cofose qs.exe" von unserer Homepage herunter. Speichern Sie sie, zum leichteren späteren Auffinden, am besten auf dem Desktop ab oder verschieben Sie sie aus Ihrem Download-Ordner auf den Desktop.
Download

Starten der Fernwartungs­software

Starten Sie die Software durch einen doppelten linken Mausklick auf das Programmicon. 

Logo Teamviewer

Bestätigen Sie eventuell erscheinende Sicherheitswarnungen mit "Ausführen" bzw. Meldungen der Benutzerkontensteuerung mit "Ja".

Folgendes Fenster erscheint

Loginfenster für Fernwartung

Nun müssen Sie uns nur noch unter der Telefonnummer 089/55135880 anrufen und Ihre ID durchgegeben.

Wolke, Monitor, Login-Bild, telefonierende Frau mit Sprechblase

Sicherheitsanalyse Computer


Sie bringen uns Ihre(n) Computer oder beauftragen uns mit der Abholung.

Wir führen folgende Überprüfungen durch:

  • Untersuchung auf Schadprogramme (Viren, Würmer, Trojaner, Spyware, Adware, Scareware, Ransomware); bei Infektion s. "Infektion durch Schadprogramme"
  • Windows-Schnüffelfunktionen abschalten
  • Überprüfen Virenschutz und Firewall
  • Prüfen Software auf Aktualität
  • Kontrollieren Gerätetreiber auf Aktualität
  • Deinstallation nicht benötigter Software und "potenziell unerwünschter Programme" (PUP)
  • Überprüfen der Updatefunktionen (Betriebssystem und Programme)
  • Überprüfen BackUp-Funktion
  • Prüfen der Systemprotokolle
  • Registry bereinigen
  • Autostart-Programme überprüfen

In der Regel benötigen wir für Sicherheitsanalysen ca. 2 Werktage. Bei besonderer Dringlichkeit geht's auch schneller bzw. auch an Sonn- und Feiertagen. Wie zwischen uns vereinbart, holen Sie dann Ihr Gerät ab oder lassen es durch uns zurückbringen.

Sie erhalten von uns detaillierte Protokolle und falls nötig Vorschläge zur Verbesserung der Sicherheit.

Infektion durch Schadprogramme

Wenn wir Infektionen feststellen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, um die weitere Vorgehensweise (Beseitigung / Neuinstallation) zu besprechen. Je nachdem, wie Ihre Entscheidung ausfällt, können dann Mehrkosten entstehen (siehe Preise).

Abholung / Auslieferung durch uns

Wenn Sie sich für eine Abholung und/oder Auslieferung durch uns entschieden haben, empfehlen wir, bei einer dieser Aktionen gleichzeitig Ihren Router (also die LAN- und WLAN-Sicherheit) überprüfen zu lassen. Dabei entstehen Ihnen, wenn überhaupt, nur geringfügige Mehrkosten, da wir bei Abholung / Auslieferung die Standzeit als normale Arbeitszeit berechnen (= mind. 1h).

Virenbefall! Was tun?


Sofortmaßnahmen bei Verdacht auf Befall durch ein Schadprogramm

Beenden Sie schnell, aber ohne Panik Ihre Arbeit.

Schalten Sie den Computer aus.

Wenn Sie kein Experte sind, wenden Sie sich an einen solchen.

Ändern Sie von einem sauberen Rechner aus Ihre Passwörter.

Überprüfen Sie Ihre Kontoauszüge auf falsche Buchungen.

Überprüfen Sie Buchungen bei Online Händlern.

Ablauf, wenn Sie sich an uns wenden

Sie bringen uns Ihre(n) Computer oder beauftragen uns mit der Abholung. Bei Abholung können wir Sie bei den obigen Sofortmaßnahmen unterstützen.

Wir beseitigen das Schadprogramm / die Schadprogramme oder installieren den PC neu oder spielen ein "sauberes" BackUp ein.

Die Beseitigung von Viren, Trojanern etc. führt nicht immer zum Erfolg. Aktuelle Schadprogramme werden evtl. in den ersten Tagen durch Schutzprogramme nicht erkannt. Die Meldung "keine Viren vorhanden" bedeutet somit nicht immer, dass der Rechner tatsächlich sauber ist.

Bei sensiblen Rechnern, die z.B. geschäftlich oder für Bankgeschäfte benutzt werden ist es oft besser ein "sauberes" komplettes BackUp aufzuspielen oder den Rechner neu zu installieren.

Bei besonderer Dringlichkeit arbeiten wir auch an Sonn- und Feiertagen.

Je nach Vereinbarung liefen wir den Rechner aus oder Sie holen ihn bei uns wieder ab.

Wenn  Sie es wünschen, führen wir die nötigen Maßnahmen auch bei Ihnen vor-Ort durch. Dies wäre für Sie jedoch mit Mehrkosten verbunden, da wir dann die Arbeitszeit und nicht eine Pauschale berechnen.

Kaffeetasse

Wo sind wir im IT-Bereich tätig?


Unsere(n) PC Hilfe / IT-Service nehmen vorwiegend Kunden in Bayern aus dem Raum München und Umgebung in Anspruch. Schwerpunkt ist der Münchner Westen mit Pasing, Laim, Obermenzing, Allach, Aubing, Moosach, Neuhausen, Hadern, Puchheim, Germering und Gröbenzell sowie das Würmtal mit Gräfelfing, Planegg, Krailling, Neuried, Gauting.
 
Auch in weiterer Entfernung von unserem Firmensitz sind wir tätig. So zum Beispiel in Fürstenfeldbruck und am Schliersee. 

Preise für IT-Service


Wir wollen, dass Sie vor Inanspruchnahme unserer Leistung über die Kosten informiert sind.
Falls nötig, scheuen Sie sich nicht davor, bei uns nachzufragen.
 

Bitte beachten Sie auch, dass es sich bei allen Preisangaben um Nettopreise handelt. Die Mehrwertsteuer kommt also noch hinzu.

Hier erhalten Sie eine Übersicht über unsere günstigen und fairen Preise für Dienstleistungen im Bereich IT-Service. Gerne erstellen wir für Sie auch ein unverbindliches Angebot.

Stand: 13. Juli 2018  

Arbeitszeit
€ 12,00 / angefangene 15 Minuten
an Werktagen (Mo-Fr) in der Zeit von 07:00 - 20:00 Uhr
€ 18,00 / angefangene 15 Minuten
Sa, So, Feiertags und Werktags (Mo-Fr) in der Zeit 20:00 - 07:00 Uhr

Berechnung der tatsächlich angefallenen Arbeitszeit z. B. für Beratungen, Reparaturen, Schulungen, Installationen, Beratungen.

 

30% Nachlass für Privatkunden!

 

Mindestberechnung: 1h pro Anfahrt

Online-Hilfe (Fernwartung)
€ 12,00 / angefangene 15 Minuten
an Werktagen (Mo-Fr) in der Zeit von 07:00 - 20:00 Uhr
€ 18,00 / angefangene 15 Minuten
Sa, So, Feiertags und Werktags (Mo-Fr) in der Zeit 20:00 - 07:00 Uhr

30% Nachlass für Privatkunden!

Computer-Neuinstallation
€ 73,00 pauschal

Wenn Sie das Geräte bei uns gekauft haben, erhalten Sie für die Erstinstallation 20% Preisnachlass.

 

Der Pauschalpreis gilt nicht, wenn der PC vor Ort beim Kunden bzw. im Beisein des Kunden installiert wird. Dies wird gemäß dem Preis für Arbeitszeit berechnet.

 

Datensicherung eines Altgerätes und Rücksicherung wird mit zusätzlich € 29,00 berechnet.

Sicherheitscheck einfach
€ 47,00 pauschal
  • Überprüfen Viren-, Trojaner- , Spyware und Maleware
  • Überprüfen Virenschutzprogamm
  • Firewall-Check
  • Überprüfen der Datensicherung
  • Bereinigen Browser-PlugIns
Computer- und Sicherheitscheck (umfangreich)
€ 94,00 pauschal
  • Überprüfen Viren-, Trojaner- , Spyware und Maleware
  • Überprüfen Virenschutzprogamm
  • Firewall-Check
  • Überprüfen der Datensicherung
  • Bereinigen Browser-PlugIns
  • Löschen nicht benötigter Dateien aus Browsern, Mailprogrammen und Anwendungen ( Internet Cache, Internet Verlauf, Cookies, Download Verlauf, Papierkorb, Temporäre Dateien, Zwischenablage, Speicherabbilder, CHKDSK Datenfragmente, Windows Logdateien)
  • Bereinigung Registry
  • Deinstallieren nicht benötigter Programme
  • Überprüfen Autostart
  • Durchsicht der Windows Systemprotokolle
Virenbeseitigung
€ 67,00 pauschal

Wegen des in der Regel hohen Zeitaufwandes wird eine Virenbeseitigung in der Regel nicht vor Ort beim Kunden durchgeführt.

Hardware Auf- / Umrüstung
€ 24,00 pauschal
  • Prozessor mit Lüfter (zuzügl. 10,00 €)
  • Grafikkarte
  • Soundkarte
  • Netzwerkkarte
  • Arbeitsspeicher RAM
  • Festplatte
  • CD- / DVD-Laufwerk

Der Pauschalpreis gilt nicht, wenn der PC vor Ort beim Kunden bzw. im Beisein des Kunden installiert wird. Dies wird gemäß dem Preis für Arbeitszeit berechnet.

Umweltgerechte Entsorgung
€ 14,00

Für zum Bespiel PC, Montitor, Drucker ...

Abholung / Auslieferung
Abholung und Auslieferung sowie Standzeiten werden wie normale Arbeitszeit behandelt.

Das heißt, zu den Fahrkosten wird mind. noch 1 h Arbeitszeit berechnet.

Fahrtkosten
€ 13,00 bis 10 km
für jeden weiteren km € 1,30.

Egeal wo Sie unseren Computerservice benötigen - im Raum München oder darüber hinaus: Berechnet wird nur die einfache Strecke (nicht Hin- und Rückfahrt).